Michael Bay (46) ist kein 'Star Trek'-Fan und wollte in seinem aktuellen Streifen 'Transformers 3' die Kultserie nicht aufgreifen. Der Filmemacher ('Die Insel') macht derzeit Werbung für die dritte Folge der 'Transformers'-Saga, mit Shia LaBeouf und Rosie Huntington-Whiteley in den Hauptrollen. Das Drehbuch verfasste Ehren Kruger und Filmfans haben schnell gemerkt, dass es in dem Film immer wieder Referenzen auf die Science-Fiction-Filme der 'Star Trek'-Serie gibt.
«Das war mein Drehbuchautor, Ehren Kruger», erklärte der Hollywood-Mann auf 'MTV'. «Er ist ein Star-Trek-Fan, das kam also nicht von mir.» Tatsächlich ist aber der Serienstar Leonard Nimoy (80) an dem Film beteiligt, denn er verleiht Sentinel Prime seine Stimme.
Michael Bay ist kein grosser Fan von 'Star Trek'. /


Der alternde Schauspieler wurde als Mr. Spock in der ursprünglichen 'Raumschiff Enterprise'-Serie aus den Sechzigern weltberühmt.
«Wir sind sogar verwandt. Er hat meine Cousine Susan geheiratet. Ich habe mich nicht getraut, ihn um seine Stimme zu bitten. Ich traf ihn an Thanksgiving und meine Mutter sagte: 'Frag ihn! Frag ihn!' Und ich sagte: 'Nein, Mama, nein!'», lachte Michael Bay über die Familienszene.