|
||||||
|
||||||
|
|
Hugo Boss spürt Flaute in ChinaMetzingen - Der deutsche Bekleidungshersteller Hugo Boss hat sein ambitioniertes Umsatzziel von 2,5 Mrd. Euro (3 Mrd. Franken) im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht erreicht.ig / Quelle: pte / Freitag, 7. Februar 2014 / 16:08 h
Die Erlöse des Unternehmens mit Sitz im baden-württembergischen Metzingen stiegen nur um vier Prozent auf 2,43 Mrd. Euro (2,97 Mrd. Franken). Währungsbereinigt lag das Plus bei sechs Prozent. Schuld ist die nachlassende Nachfrage nach Luxuswaren in China.
Wachstum als Zielvorgabe Obwohl Hugo Boss ein starkes viertes Schlussquartal zu verbuchen gehabt hat, wurde auch beim operativen Ergebnis die angepeilte Prognose von 570 Mio. Euro (697 Mio. Franken) leicht verfehlt.In China lässt die Nachfrage nach Luxuswaren nach. /
Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte um sieben Prozent auf 565 Mio. Euro (691 Mio. Franken) zulegen. Im Herbst hatte der Konzern bei Umsatz und Ergebnis eine Spanne von sechs bis acht Prozent in Aussicht gestellt. Im traditionell starken Weihnachtsgeschäft blühte das Business von Hugo Boss auf, wobei das operative Ergebnis sogar um 17 Prozent zweistellig wachsen konnte. Die Schwaben wollen eigenen Angaben zufolge 2014 ihr Wachstum beschleunigen. «Wir haben uns zum Ziel gesetzt, stärker als im vergangenen Jahr zu wachsen und damit besser als die Branche abzuschneiden», so CEO Claus-Dietrich Lahrs. Genaueres soll am 13. März folgen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|