Montag, 3. Juli 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Kartellgesetz im Automobilmarkt: Bundesrat kündigt den Erlass der KFZ-Verordnung an

EKF mahnt: Strukturelle Diskriminierung im Bildungssystem beseitigen

Schweizer sind wieder spitze bei der Arbeit

Swisscom bleibt Internet-Grundversorger

Wirtschaft

Mehr Produktivität im Büro: Mit diesen 4 Tipps gelingt's

Erfolgreiches Inbound Marketing mit HubSpot

Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility

Markenrechtsstreit in der Schweiz: Apple will den ganzen Apfel

Ausland

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

So sieht die Klimabilanz der Staatschefs beim G20 Gipfel wirklich aus

Sport

Stand Up Paddling (SUP) für Anfänger: Eine umfassende Anleitung

Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben

Fit für den Pistenstart: Ein 6-Wochen-Fitnessprogramm für Skifahrende

Sportlernahrung mal anders: Warum Kartoffelgratin ein ideales post-workout Meal sein kann

Kultur

Klimts «Dame mit Fächer» für 86 Mio. Euro versteigert

Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden

Twitchs grösster Star springt für 100 Millionen Dollar ab

Lisa Tetzner und Kurt Kläber: Rote Zora und Schwarze Brüder

Kommunikation

Kundenbindung via SMS in der Wellness-Branche

ETH Zürich erreicht Durchbruch: Terabit-Datenübertragung durch die Luft

Wie SEO-Beratung Schweizer Unternehmen hilft, ihre Online-Präsenz zu maximieren

Erfolgreiche Multichannel-Strategien: verschiedene Kanäle verknüpfen und die Online-Marketing-Wirkung maximieren

Boulevard

Depressionen und psychische Erkrankungen - immer mehr Betroffene in Deutschland

Fast die Hälfte der Postdoktorierenden verlassen die Schweiz innerhalb von sechs Jahren

Wäschewaschen wie die Profis - mit diesen Tipps klappt es

Fussreflexzonenmassage: Vom Fuss in den Körper

Wissen

Erstmals Strom aus dem Weltall zur Erde übertragen

Eine Voliere für Drohnenforschung

Zukünftige Physiklaboranten räumen bei «Schweizer Jugend forscht» ab

Von Bauernweisheit bis zum Wissenschaftstrend: Alte Nutzpflanzen im Fokus der Forschung

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.lippenbekenntnis.at  www.aussteller.org  www.greenvillage.de  www.mitarbeitern.net  www.foerderung.com  www.ausstellerkatalog.at  www.anstrengungen.org  www.besucherinteresse.de  www.nachrichten.net  www.marketingentscheider.co ...  www.umweltschutzmassnahmen. ...

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

SuisseEMEX‘09 setzt auf Nachhaltigkeit

Zürich - Dass Green Marketing nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern ein echtes Thema ist, zeigt sich an der dritten SuisseEMEX, der Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion.

li / Quelle: news.ch mit Agenturen / Montag, 8. Juni 2009 / 12:45 h

Die innovative Business- und Fachwissens-Plattform wird vom 25. bis 27. August 2009 in den Zürcher Messehallen Lösungen und Angebote von über 400 Ausstellern präsentieren. Das letztjährige hohe Besucherinteresse an nachhaltigen Angeboten, motiviert die Veranstalter, ein erweitertes «GreenVillage» als eigenständigen Messebereich mit Präsentationsbühne zu integrieren. Mit Klimaschutz-Spezialisten wird noch enger für den Inhalt und die Fachreferate zusammengearbeitet.

GreenVillage

Nachhaltige Ideen, Produkte und Lösungen, mit denen sich Unternehmen nicht nur glaubwürdig positionieren können, sondern die auch tatsächlich einen bewussteren Umgang mit der Umwelt ermöglichen, finden im neu gestalteten GreenVillage an der B2B Fachmesse SuisseEMEX’09 ihren Platz. Klimafreundliches Drucken, nachhaltige Event- und Seminarangebote, umweltfreundliche Werbemittel, recyclingfreundlicher Messebau – die Themenvielfalt ist unbegrenzt. Mit den vier Schwerpunkten «Druck und Papier», «Kongress und Event», «Consulting und Visionen» sowie «Produkte und Ideen» im Green Village fokussiert sich die SuisseEMEX noch stärker auf das Besucherinteresse. Ausstellern bietet der Themenbereich eine Wissens- und Angebotsplattform in Sachen Green Marketing und Green Events, wenn es darum geht Marketingentscheider mit konkreten Angeboten und Ideen anzusprechen. Mit der Fachunterstützung von ClimatePartner, präsentiert das «GreenVillage» 2009 deutlich mehr Aussteller als dies im vergangenen Jahr der Fall war.

Der Ausstellerkatalog integriert einen «Green Guide»

Neu werden die «Grüne Seiten» im offiziellen Ausstellerkatalog die nachhaltigen Angebote der Aussteller zusätzlich zusammenfassen. Alle Aussteller ausserhalb des GreenVillage, die ebenfalls grüne Angebote am Stand präsentieren, erhalten ein markantes Symbol als Standkennzeichnung, damit dies für Messe-Besucher sofort erkennbar ist.



SuisseEMEX‘09 wird vom 25. bis 27. August 2009 in den Zürcher Messehallen Lösungen und Angebote von über 400 Ausstellern präsentieren. /



GreenVillage - vom klimafreundlichen Druck bis zum ökologischen Werbegeschenk. /

Nachhaltigkeits- und Klimaschutz-Experten engagieren sich

Um der Thematik der Nachhaltigkeit von Fachexperten vertieft nachzugehen, wird das GreenVillage auch eine Plattform für Informationen und lädt auf der eigenen Präsentations-bühne zu spannenden Fachvorträgen und Diskussionsrunden ein. Das Thema des Klima-schutzes und der Nachhaltigkeit wird aus den verschiedensten Marketing-Blickwinkeln präsentiert. Die Messebesucher erhalten praxisnahe Lösungen aus erster Hand und machen sich ein aktuelles Bild. Die Fachexperten von ClimatePartner stehen für eine kostenlose Beratung während der ganzen Messezeit zur Verfügung.

1. Green Switzerland Award by SuisseEMEX

Neu ist die Verleihung des 1. GreenSwitzerland Award presented by SuisseEMEX. In enger Zusammenarbeit mit GreenSwitzerland.ch, der Online-Plattform für «grüne» Nachrichten, Innovationen und Technologien in der Schweiz, lancieren die beiden Partner eine Auszeichnung für Schweizer Unternehmen, welche im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit glaubwürdige Anstrengungen im Umweltschutz und für Nachhaltigkeit unternehmen. Bewertet von einer Fachjury werden folgende Faktoren: CO2 Reduktionsmassnahmen, Energiesparmassnahmen, Umweltschutzmassnahmen und Förderung von ökologischem Verhalten von Mitarbeitern.

ClimatePartner als Fachkompetenz-Partner

Inhaltlich arbeitet die Messeleitung bei der Ausrichtung des GreenVillage eng mit ClimatePartner Switzerland AG zusammen. Das Unternehmen präsentiert sich im 2009 zum dritten Mal auf der SuisseEMEX und unterstützt durch Fachkontakte und Wissenstransfer. «Nach der verhaltenen Neugier 2007 und dem gezielten Interesse einzelner Messebesucher 2008 erwarten wir, dass das Green Village 2009 auf breite Akzeptanz stösst», meint Tobias Heimpel, Geschäftsführer von ClimatePartner.

Links zum Artikel:

SuisseEMEX'09 Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion.


In Verbindung stehende Artikel




Lifefair 2009 - «Ist Öko tot?»





news.ch und werbung.ch an der SuisseEMEX '09





SuisseEMEX‘09 setzt Fokus auf Trends und Know-How





Space Truck von Luigi Colani kommt an die SuisseEMEX'08

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen Eine Studie von Barclaycard Payments zeigt, dass Gäste bereit sind, mehr Geld in Restaurants auszugeben, die sie über soziale Medien kennen. Durchschnittlich verbringen Restaurantbesucher 40 Minuten damit, sich Bilder von Lokalen anzusehen, das Essen zu recherchieren und Bewertungen zu lesen, bevor sie eine Buchung vornehmen. Das Erlebnis wird immer wichtiger, da die Menschen seltener essen gehen. Fortsetzung


Stellenmeldepflicht: Stellenplattform «Job-Room» gewinnt an Bedeutung Der am 26. Mai 2023 publizierte 4. Monitoringbericht des SECO über den Vollzug der Stellenmeldepflicht zeigt, dass die Stellenmeldepflicht auch im Jahr 2022 gesetzeskonform und effizient umgesetzt wurde. Fortsetzung


Mobile

Projekt Magi: Google arbeitet mit Hochdruck an KI-Suchmaschine Google ist bekannt für seine dominante Stellung im Bereich der Online-Suche. Doch in den letzten Jahren hat der Internet-Riese an Boden verloren, als neue Konkurrenten wie OpenAI mit innovativen Ansätzen im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) aufgetaucht sind. Um seine Position zu verteidigen und zu stärken, arbeitet Google nun mit Hochdruck an einer neuen KI-Suchmaschine, die unter dem Projektnamen Magi läuft. Fortsetzung


Samsung erwägt Bing statt Google: Alphabet-Aktie stürzt ab Der Google-Mutterkonzern Alphabet musste am Montag einen herben Kursverlust hinnehmen, nachdem die New York Times berichtete, dass Samsung möglicherweise Google als Standardsuchmaschine auf seinen Mobilgeräten durch Bing ersetzen will. Dies könnte Alphabet jährlich rund drei Milliarden US-Dollar an Einnahmen kosten. Fortsetzung


Werbung

Die bunte Welt der Sticker - effektive Werbung die auffällt Sie sind klein, bunt und kleben an fast jeder Stelle. Die beste Werbung klebt schnell und lange an den sichtbarsten Stellen, so einfach kann effektive Aufmerksamkeit sein. Kostenpunkt? Mit nur wenig Einsatz die höchstmögliche Werbeeffizienz erzielen, dafür stehen die bunten Klebesticker. Fortsetzung


Marketing auf Twitch.tv betreiben Twitch.tv ist die grösste Live-Streamingplattform der Welt, die in wenigen Jahren enormen Erfolg erlangt hat. Twitch war vor knapp 5 Jahren noch ein relativ unbekannter Anbieter, der nur unter Gamern bekannt war. Fortsetzung



BRAFA Art Fair 2023: Vorhang auf für die Highlights der 68. Ausgabe Der Gang über die BRAFA ist wie das Eintauchen in eine Welt, in der Schönheit und Eleganz zum Geniessen einladen. Sammler:innen und Kunstliebhaber:innen haben bald wieder die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre der Messe zu entdecken, denn in genau zwei Monaten findet die 68. Ausgabe statt. Die BRAFA Art Fair heisst ihre Besucher:innen vom 29. Januar bis zum 5. Februar 2023 auf der Brussels Expo willkommen. Fortsetzung


Zwei Tage lang das volle Programm zu Digital Marketing und E-Business Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, welchen Stellenwert das digitale Geschäft in der Schweiz 2017 einnimmt - und wohin die Entwicklung in den kommenden Jahren gehen wird. Fortsetzung


Wirtschaft

Die Baupreise sind im April 2023 um 1,0% gestiegen Der Baupreisindex erhöhte sich zwischen Oktober 2022 und April 2023 um 1,0% auf 113,9 Punkte (Oktober 2020 = 100). Dieses Ergebnis ist auf ein Preiswachstum sowohl im Hochbau als auch im Tiefbau zurückzuführen. Innert Jahresfrist ist das Preisniveau im Baugewerbe um 4,3% gestiegen. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor. Fortsetzung


Exklusiver Drink für das ZHK-Jubiläum Die Zürcher Handelskammer (ZHK) hat anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens einen speziellen Jubiläumsdrink kreiert, um angemessen anzustossen. Die Zusammenarbeit mit der «Bar am Wasser», die als «beste Bar der Schweiz 2022» ausgezeichnet wurde, macht dieses Vorhaben möglich. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
ICT System Engineer Exchange online ICT System Engineer Exchange online Du bist in einem Team zuständig für: Die Planung, den Ausbau, Betrieb und Support der zentralen Exchange online...   Fortsetzung

Embedded HW/ SW Entwicklungsingenieur (m/ w) 100% Für unseren Kunden, ein vertrauenswürdiger Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen, suchen wir nach einem Embedded HW/ SW...   Fortsetzung

Mitarbeiter:in Administration Treuhand (60-80%) Was wir Ihnen bieten Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabengebiet und unterstützen Sie bei der Einarbeitung...   Fortsetzung

Head of People & Culture (m/ f/ d) You are a confident professional in People & Culture management. With your expertise and your team, you oversee the HR requirements and act as...   Fortsetzung

Lead Engineer Digital Workplace (w/ m/ d), 80-100 % Das erwartet dich Du bist mitverantwortlich für die Service-Entwicklung, das Engineering und den Betrieb des digitalen Workplaces und schaffst mit...   Fortsetzung

E-Commerce Specialist 60-100% Für unseren Kunden, ein führender Hersteller von Textilien, suchen wir einen geeigneten Kandidaten für eine vakante Stelle als E-Commerce Specialist....   Fortsetzung

Sachbearbeiter*in Buchhaltung (80-100%) Arbeiten bei Sprüngli Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien...   Fortsetzung

Projekt-Assistenz 80-100% Projekt-Assistenz 80-100% Schlieren https:/ / www.tend.ch / de/ kontakt Dein neuer Job: Bei uns verantwortest Du ein breites administratives und...   Fortsetzung