|
||||||
|
||||||
|
|
Google will Markt mit Online-Werbebannern aufmischenDurch einen radikalen Umbau seiner Onlinewerbe-Börse Double Click will Google in den Markt mit grafischen Bannern vordringen. Damit bringt der US-Suchmaschinenbetreiber vor allem Yahoo und AOL in Bedrängnis, die diesen Bereich bislang dominieren.klan / Quelle: sda / Montag, 21. September 2009 / 13:35 h
Der neue Marktplatz von Double Click soll mit Googles hauseigenen Werbesystemen Ad Words und Ad Sense verbunden werden, wie das Unternehmen am Donnerstag gemäss SDA mitteilte.
Dadurch hofft der Konzern, die Liquidität bei Auktionen zu steigern, bei denen Webseiten-Betreiber freie Reklameflächen feilbieten. Zudem sollen werbetreibende Firmen beim neuen Double Click Ad Exchange ihre Zielgruppen besser ins Visier nehmen können.
Milliardengeschäft mit Display-Werbung Der Konzern hatte Double Click Anfang 2008 für 3 Milliarden Dollar gekauft und dabei Microsoft und Yahoo ausgestochen.DoubleClick ist einer der größten Anbieter für Online-Marketing-Lösungen mit Firmensitz in New York City. Im März 2008 kaufte Google DoubleClick auf /
Suchgigant Google.
/
Google-Chef Eric Schmidt bezeichnete Display-Werbung zuletzt als das vermutlich nächste grosse Milliardengeschäft für den Konzern. Bislang konzentrierte sich das Unternehmen vor allem auf Textwerbung, die neben Internetsuchergebnissen erscheinen. Den grössten Marktplatz für Onlinewerbung betreibt Yahoo mit seiner Tochter Right Media. Yahoo hatte Right Media 2007 für 650 Millionen Dollar übernommen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|