Wie der Tech-Blog mobicroco.de berichtet, hat in diesem Gespräch nämlich ein hochrangiger Orange-Mitarbeiter quasi die Existenz des Apple Tablets bestätigt, um das sich seit geraumer Zeit wilde Gerüchte ranken.
Im Interview kommentierte der Orange-Mitarbeiter die Aussage, das Apple in einigen Tagen einen Tablet PC vorstellen werde, mit einem «Ja»,
und auch die Aussage der Interviewers, das Tablet komme mit Web-Cam, wurde
mit «Ja» quittiert.
Ein Konzept für das Apple-Tablet iSlate. /


Die Folge-Frage, ob Orange-Kunden in den Genuss des Gerätes kommen würden,
wurde mit einem «selbstverständlich» beantwortet.
Dementi folgte
Ob dieser kurze Dialog tatsächlich eine Bestätigung für beim Orange-Mitarbeiter vorhandene Informationen ist oder lediglich eine Interpretation in diese Richtung ermöglicht, sei mal dahingestellt - Orange liess sich zumindest nicht viel Zeit, um zu dementieren: Der Sprecher habe lediglich ausdrücken wollen, dass ihm die Spekulationen bekannt seien und Orange erfreut wäre, seinen Kunden ein solches Produkt anzubieten.
Andersherum räumt natürlich auch ein Dementi die Vermutung nicht aus dem Weg, der Interviewte könnte hier tatsächlich eine Bestätigung abgegeben haben: Apple ist als Geheimniskrämer in der ITK-Branche bekannt, so dass eine solche Aussage sicherlich in Cupertino nicht auf Wohlwollen gestossen sein dürfte.
Doch in absehbarer Zeit könnte es so oder so eine Auflösung geben: Gerüchten zufolge wird Apple das Gerät am 26. Januar vorstellen.