Dienstag, 4. Juli 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Datendiebstahl bei IT-Firma XPlain - auch Regierungsdaten gestohlen

Kartellgesetz im Automobilmarkt: Bundesrat kündigt den Erlass der KFZ-Verordnung an

EKF mahnt: Strukturelle Diskriminierung im Bildungssystem beseitigen

Schweizer sind wieder spitze bei der Arbeit

Wirtschaft

Mehr Produktivität im Büro: Mit diesen 4 Tipps gelingt's

Erfolgreiches Inbound Marketing mit HubSpot

Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility

Markenrechtsstreit in der Schweiz: Apple will den ganzen Apfel

Ausland

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

So sieht die Klimabilanz der Staatschefs beim G20 Gipfel wirklich aus

Sport

Stand Up Paddling (SUP) für Anfänger: Eine umfassende Anleitung

Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben

Fit für den Pistenstart: Ein 6-Wochen-Fitnessprogramm für Skifahrende

Sportlernahrung mal anders: Warum Kartoffelgratin ein ideales post-workout Meal sein kann

Kultur

Klimts «Dame mit Fächer» für 86 Mio. Euro versteigert

Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden

Twitchs grösster Star springt für 100 Millionen Dollar ab

Lisa Tetzner und Kurt Kläber: Rote Zora und Schwarze Brüder

Kommunikation

Kundenbindung via SMS in der Wellness-Branche

ETH Zürich erreicht Durchbruch: Terabit-Datenübertragung durch die Luft

Wie SEO-Beratung Schweizer Unternehmen hilft, ihre Online-Präsenz zu maximieren

Erfolgreiche Multichannel-Strategien: verschiedene Kanäle verknüpfen und die Online-Marketing-Wirkung maximieren

Boulevard

Der Chamäleon-Effekt für das Display - biologisch abbaubar

Gereizte Schleimhäute - Allergie oder Sommergrippe?

Depressionen und psychische Erkrankungen - immer mehr Betroffene in Deutschland

Fast die Hälfte der Postdoktorierenden verlassen die Schweiz innerhalb von sechs Jahren

Wissen

Erstmals Strom aus dem Weltall zur Erde übertragen

Eine Voliere für Drohnenforschung

Zukünftige Physiklaboranten räumen bei «Schweizer Jugend forscht» ab

Von Bauernweisheit bis zum Wissenschaftstrend: Alte Nutzpflanzen im Fokus der Forschung

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.meetingpoint.net  www.gespraechen.com  www.organisationsberatung.n ...  www.nordwestschweiz.com  www.dienstleister.net  www.ausstellungsflaeche.com  www.kostenlose.net  www.nutzerzahlen.com  www.marketingvorhaben.net  www.marketings.com  www.mittelpunkt.net

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Social Media im Fokus der 2. Schweizer Fachmesse für Digital Marketing

Online-Werbung erreicht mittlerweile potenziell 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung: Die Internetnutzung in der Schweiz hat im Jahr 2009 um weitere vier Prozent zugenommen, 60 Prozent der Schweizer Bürger sind dabei sogar täglich oder beinahe täglich online, ermittelte Net-Metrix-Base im Sommer 2009.

li / Quelle: news.ch / Donnerstag, 18. Februar 2010 / 14:35 h

Hoch im Kurs stehen Social Networking Plattformen, deren Nutzerzahlen und Verweildauern weiterhin steigen. Besonders interessant für Werbetreibende: Nutzer sozialer Netzwerke kaufen überdurchschnittlich oft im Web ein. Grund genug, dort aktiv zu werden, wo sich die Kunden aufhalten. Doch wie geht man am besten vor und was ist technisch möglich? Einen umfassenden Einblick in die vielfältigen multimedialen und interaktiven Werbeformen vermittelt die Swiss Online Marketing, zweite Schweizer Fachmesse für Digital Marketing, am 24. und 25. März 2010 im Puls 5 in Zürich.

Vorträge für Einsteiger, Anwender, fortgeschrittene Anwender oder Experten

In Vorträgen, persönlichen Gesprächen sowie Best-Practice-Diskussionen, in denen Anwender und Dienstleister von ihren Erfahrungen berichten, erhalten Besucher wertvolle Anregungen und knüpfen Kontakte für ihre Marketingvorhaben. Zwei Praxisforen, die als offene Kommunikations- und Vortragsräume in die Ausstellungsfläche integriert und allen Messebesuchern frei zugänglich sind, bieten an beiden Messetagen Beiträge zu unterschiedlichen Themen des Online-Marketings. Die Vorträge sind je nach benötigtem Vorwissen auf Einsteiger, Anwender, fortgeschrittene Anwender oder Experten zugeschnitten.

Besucher einer Webseite zu Kunden machen

Auf welche Aspekte Unternehmen beispielsweise achten müssen, um bei der Suche über Google in den Spitzenpositionen zu erscheinen, erläutert Beat Z’graggen, Geschäftsführer von Worldsites GmbH. In seinem Vortrag geht er zudem darauf ein, wie Unternehmen Kunden gezielt dann ansprechen, wenn bereits Interesse besteht und worauf diese achten müssen, um Besucher ihrer Webseite zu Kunden zu machen.



Am neugeschaffenen MeetingPoint stehen der Erfahrungsaustausch und das Networking unter Branchenkollegen im Mittelpunkt. /

Wie Unternehmen Kampagnen richtig planen, wie sie mit E-Mail-Marketing oder Webanalyse nachhaltig Erfolge erzielen können und welche Werkzeuge die beste Wirkung erzielen, erklären Ueli Preisig und Manfred Bacher von der Unic AG. Dabei stellen sie Beispiele von Schweizer Firmen vor.

Erfahrungsaustausch und Networking

Am neugeschaffenen MeetingPoint stehen der Erfahrungsaustausch und das Networking unter Branchenkollegen im Mittelpunkt. Die Gesprächsthemen stammen direkt aus der Praxis und werden jeweils von Unternehmensvertretern eingebracht. Karin Huber (Karin Huber Organisationsberatung & Moderation) moderiert den Austausch zu Fragen wie «Welche Erfahrungen gibt es schon mit Liveshoppingaktionen?», «Wie kann man auf digitalen Wegen wirklich zu Entscheidungsträgern durchdringen?» oder «Was bringt Social Media Marketing kleinen und mittleren Unternehmen?».

Dr. Peter Hogenkamp über die Schweizer Twitter-Aktivitäten

Die von Daniel Ebneter (FH Nordwestschweiz) moderierten Gesprächsrunden am MeetingPoint tweetup stellen insgesamt vier Praxisbeispiele erfolgreichen Marketings vor, in denen Twitter eine wesentliche Rolle gespielt hat. Die Gesprächsteilnehmer diskutieren Konzept, Umsetzung und Lessons Learned direkt mit den Firmenvertretern. Beispielsweise berichtet Dr. Peter Hogenkamp von der Blogwerk AG über die Twitter-Aktivitäten des Schweizer Online-Reisebüros ebookers.ch. Kostenlose Twitterschulungen für Messebesucher, die sich mit den Grundfunktionen des Social Media Dienstes vertraut machen wollen, bietet die Swiss Online Marketing in Kooperation mit der Blogwerk AG an deren Stand an.

Mehr Informationen zur Swiss Online Marketing sowie das Programm der Praxisforen sind im Internet unter www.swiss-online-marketing.ch zu finden.

 

 


Links zum Artikel:

Mehr Infos für Besucher und Aussteller


In Verbindung stehende Artikel




Digital Marketing - Made in Switzerland





Google will auch Facebook sein





Schweizer Fachmesse für Digital Marketing in den Startlöchern

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen Eine Studie von Barclaycard Payments zeigt, dass Gäste bereit sind, mehr Geld in Restaurants auszugeben, die sie über soziale Medien kennen. Durchschnittlich verbringen Restaurantbesucher 40 Minuten damit, sich Bilder von Lokalen anzusehen, das Essen zu recherchieren und Bewertungen zu lesen, bevor sie eine Buchung vornehmen. Das Erlebnis wird immer wichtiger, da die Menschen seltener essen gehen. Fortsetzung


Stellenmeldepflicht: Stellenplattform «Job-Room» gewinnt an Bedeutung Der am 26. Mai 2023 publizierte 4. Monitoringbericht des SECO über den Vollzug der Stellenmeldepflicht zeigt, dass die Stellenmeldepflicht auch im Jahr 2022 gesetzeskonform und effizient umgesetzt wurde. Fortsetzung


Telekommunikation

Swisscom bleibt Internet-Grundversorger Bern - Die Eidgenössische Kommunikationskommission (ComCom) hat entschieden, Swisscom die Konzession für die Grundversorgung für den Zeitraum ab 2024 bis Ende 2031 zu erteilen. Damit ist sichergestellt, dass das vom Bundesrat erweiterte Leistungsangebot umgesetzt wird. Fortsetzung


Samsung erwägt Bing statt Google: Alphabet-Aktie stürzt ab Der Google-Mutterkonzern Alphabet musste am Montag einen herben Kursverlust hinnehmen, nachdem die New York Times berichtete, dass Samsung möglicherweise Google als Standardsuchmaschine auf seinen Mobilgeräten durch Bing ersetzen will. Dies könnte Alphabet jährlich rund drei Milliarden US-Dollar an Einnahmen kosten. Fortsetzung


Werbung

Die bunte Welt der Sticker - effektive Werbung die auffällt Sie sind klein, bunt und kleben an fast jeder Stelle. Die beste Werbung klebt schnell und lange an den sichtbarsten Stellen, so einfach kann effektive Aufmerksamkeit sein. Kostenpunkt? Mit nur wenig Einsatz die höchstmögliche Werbeeffizienz erzielen, dafür stehen die bunten Klebesticker. Fortsetzung


Marketing auf Twitch.tv betreiben Twitch.tv ist die grösste Live-Streamingplattform der Welt, die in wenigen Jahren enormen Erfolg erlangt hat. Twitch war vor knapp 5 Jahren noch ein relativ unbekannter Anbieter, der nur unter Gamern bekannt war. Fortsetzung


Medien

Ist KI wirklich so sicher? KI-Pionier Hinton verlässt Google, um uns zu warnen Der britisch-kanadische Wissenschaftler Geoffrey Hinton gilt als einer der Pioniere der künstlichen Intelligenz (KI), insbesondere der neuronalen Netze, die für viele Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney verwendet werden. Nach zehn Jahren bei Google hat er das Unternehmen verlassen, um unabhängig über die Risiken der KI zu reden. Fortsetzung


Gen Z wird das herkömmliche Fernsehen in die Krise stürzen Die Generation der unter 25-Jährigen wird mit ihrem Konsumverhalten Streaming-Anbieter zum Umdenken zwingen, wenn nicht gar in eine Krise stürzen. Die aktuellen Streaming-Kriege werden bald nicht mehr zu den grössten Veränderungen in der Unterhaltungsbranche führen: Was wäre, wenn es einen noch existenzielleren Umbruch gäbe? Fortsetzung



BRAFA Art Fair 2023: Vorhang auf für die Highlights der 68. Ausgabe Der Gang über die BRAFA ist wie das Eintauchen in eine Welt, in der Schönheit und Eleganz zum Geniessen einladen. Sammler:innen und Kunstliebhaber:innen haben bald wieder die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre der Messe zu entdecken, denn in genau zwei Monaten findet die 68. Ausgabe statt. Die BRAFA Art Fair heisst ihre Besucher:innen vom 29. Januar bis zum 5. Februar 2023 auf der Brussels Expo willkommen. Fortsetzung


Zwei Tage lang das volle Programm zu Digital Marketing und E-Business Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, welchen Stellenwert das digitale Geschäft in der Schweiz 2017 einnimmt - und wohin die Entwicklung in den kommenden Jahren gehen wird. Fortsetzung


Wirtschaft

Die Baupreise sind im April 2023 um 1,0% gestiegen Der Baupreisindex erhöhte sich zwischen Oktober 2022 und April 2023 um 1,0% auf 113,9 Punkte (Oktober 2020 = 100). Dieses Ergebnis ist auf ein Preiswachstum sowohl im Hochbau als auch im Tiefbau zurückzuführen. Innert Jahresfrist ist das Preisniveau im Baugewerbe um 4,3% gestiegen. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor. Fortsetzung


Exklusiver Drink für das ZHK-Jubiläum Die Zürcher Handelskammer (ZHK) hat anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens einen speziellen Jubiläumsdrink kreiert, um angemessen anzustossen. Die Zusammenarbeit mit der «Bar am Wasser», die als «beste Bar der Schweiz 2022» ausgezeichnet wurde, macht dieses Vorhaben möglich. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Service Manager Web (80-100%) Stellenantritt: ab sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort: Bern Der Fachbereich Application Services 2 ist verantwortlich für die Kernapplikationen...   Fortsetzung

Fachspezialist*in Verkauf Innen-/ Aussendienst, 100% Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und flexible Persönlichkeit als   Fachspezialist*in Verkauf Innen-/ Aussendienst, 100%  ...   Fortsetzung

Fachspezialistin / Fachspezialist Kommunikation 60 - 100 % Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort: Bern Das Amt für Bevölkerungsdienste (ABEV) ist Teil der Sicherheitsdirektion des...   Fortsetzung

(Junior-) ControllerIn Switzerland (w/ m/ d) 80-100% Dein Verantwortungsbereich umfasst: Unterstützung bei Monatsabschlüssen, Finanzanalysen, Budgetierung und Forecasting Erstellung von Finanzberichten...   Fortsetzung

Technical Data Manager Traditionen pflegen, Innovationen fördern Bei uns gibt es viel zu tun Verantwortlich für das Technical Data Management im Zementwerk Wildegg...   Fortsetzung

Software Engineer*in Search & Data Science BRACK.CH AG Software Engineer*in Search & Data Science Das erwartet dich Die Herausforderungen finden sich an den Schnittstellen; hierfür beherrschst...   Fortsetzung

Embedded HW/ SW Entwicklungsingenieur (m/ w) 100% Für unseren Kunden, ein vertrauenswürdiger Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen, suchen wir nach einem Embedded HW/ SW...   Fortsetzung

Mitarbeiter Videoteam / Logistik (m/ w/ d) 80-100% (Ref. Nr. R0215691) Dieser Verantwortung stellst du dich gerne:   Bereich Videoteam: Erstellen von Foto und Videoaufnahmen auf dem Gefechtsfeld im Auftrag der...   Fortsetzung