«Es gibt viele Verfolgungsszenen, also sind wir viel gelaufen», erzählte der sympathische Star dem 'Total Film'-Magazin über die Dreharbeiten zum Vorletzten Film der Zauberlehrlings-Saga und lachte: «Es hat Spass gemacht, aber ich treibe eigentlich nie Sport, es hat mich also hart erwischt!»
Rupert Grint war nicht einzige Star, dem am Set die Puste ausging: Auch seine Kollegin Emma Watson, die die schlaue Zauberin Hermine Granger spielt, scheint nicht wirklich fit gewesen zu sein.
Immerhin aber sah sie die schöne Seite der Herumrennerei: «Ich habe mich immer darüber beschwert, wie viele Muskeln mir wehgetan haben, aber eigentlich war es richtig nett, draussen im Wald zu sein und zu rennen.»
Wie Emma Watson und Daniel Radcliffe, der die Titelrolle Harry Potter gibt, ist auch Rupert Grint am Set der achtteiligen Serie erwachsen geworden und sieht sich nun der Herausforderung gegenüber, eine Karriere ganz ohne die Geschichten von Star-Autorin J.
Unsportlicher Typ: Rupert Grint. /


K. Rowling aufzubauen.
«Darüber denke ich nicht zu sehr nach», gestand der Entertainer, «ich geniesse momentan einfach meine Freiheit! Aber ja, der Plan ist, sich weiterzuentwickeln und eine Karriere hinzulegen.»
Hoffentlich geht Rupert Grint im Hollywood-Dschungel nicht auch die Puste aus.