|
||||||
|
||||||
|
|
«Gefällt mir»: Oreo und Lil Wayne kämpfen um Facebook-RekordPalo Alto - Eine bekannte Plätzchen-Marke und ein Rapstar eifern bei Facebook um die Gunst ihrer Fans und haben sich auf der Suche nach Anerkennung einem digitalen Gefallenswettbewerb gestellt. Mit der Jagd auf möglichst viele Klicks des «Gefällt mir»-Buttons durch die User haben die Fan-Seiten des Kraft-Foods-Produkts Oreo und des Musikers Lil Wayne eine Rekordschlacht um die Guinness-Auszeichnung gestartet.dyn / Quelle: sda / Freitag, 18. Februar 2011 / 08:38 h
Die Keks-Marke Oreo hat die Klick-Schlacht mit einem Aufruf bei ihren Anhängern heraufbeschworen. Innerhalb von 24 Stunden generierte die Fan-Page der Backware 114.619 Likes für einen einzelnen Facebook-Comment und erhielt dafür die Guinness-Auszeichnung für einen Weltrekord. Rapper Lil Wayne konnte den Spitzenwert jedoch nur wenige Stunden später deutlich übertreffen. Sein Facebook-Eintrag gefiel in dem Zeitraum gleich 588.243 Usern, womit er den Rekord zumindest vorerst für sich beanspruchen darf.
Den über 20 Mio.
Der Kampf um die digitale Anerkennung auf Rekordniveau (Symbol). /
Anhängern von Lil Wayne sind die rund 16,7 Mio. Oreo-Fans klar unterlegen. So war der Like-Weltrekord der Kekse binnen fünf Stunden gebrochen. Dennoch befinden sich unter den Facebook-Fansites von Konzernen und Künstlern wohl noch diverse Anwärter mit hohem Potenzial für einen neuen Weltrekord. Dem Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods ist mit der Aktion zudem ohnehin ein neuerlicher Marketing-Coup gelungen. Das Plätzchen hat es mittlerweile zur drittgrössten Facebook-Community unter allen Marken der Welt gebracht und hat Fans aus mehr als 20 Ländern.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|