Den Angaben des taiwanesischen Wirtschaftsmagazins Digitimes zufolge liegen die Zahlen für März bei bis zu 2,6 Millionen verkauften Geräten.
Diese Zahlen stammen laut dem Bericht aus ungenannten Quellen innerhalb der Touchscreen-Hersteller, die Bildschirme für das iPad 2 liefern. Damit soll allerdings das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein. Wie Digitimes weiter berichtet, soll das Ziel sein, pro Monat über vier Millionen iPads zu verkaufen. Im zweiten Quartal, wenn das iPad 2 bereits in einigen Ländern verfügbar ist, sollen so mindestens zwölf Millionen Geräte den Besitzer wechseln.
iPad 2 demnächst im Spielwarenladen
Wenn die kolportierte Zahl von 2,6 Millionen verkauften iPads im März stimmt, klingt das Ziel durchaus nicht unrealistisch.
Ansturm auf die Apple Stores. /


Schliesslich war das iPad 2 erst Anfang März und zunächst nur in den USA gestartet. Erst seit knapp zwei Wochen ist der Nachfolger des erstens iPad ausserhalb der USA erhältlich, und hier warten schliesslich noch jede Menge weiterer potenzieller Apple-Kunden. Die sollen in Zukunft nicht nur bei Apple und den zahlreichen Elektronik-Läden fündig werden, sondern auch beim Spielzeughändler Toys«R»Us. Wie 9To5Mac berichtet, wird der Händler in seinen Filialen demnächst das iPad 2 anbieten, die Mitarbeiter werden derzeit entsprechend geschult.
Zum Start des ersten Apple iPad im Frühjahr 2010 waren am ersten Wochenende in den USA rund 300 000 Geräte über die Ladentheke gegangen. Im Laufe des Jahres entwickelte sich das Tablet zum Zugpferd und verkaufte sich ausgesprochen gut. Noch immer hat Apple der Tablet-Konkurrenz in Sachen Verkaufszahlen einiges voraus.