Wie lange hat der Schweizer Meister «Shaq-Attack» noch in seinen Reihen? Der FC Basel muss ihn wohl bald ziehen lassen. Über Bayern München zu Manchester City - das Interesse am Basler Flügelflitzer ist gross. Shaqiri macht mit seinen starken Leistungen sowohl bei Basel als auch in der Nationalmannschaft mächtig Eindruck. Transfergerüchte liegen in der Luft. Jetzt scheint ein Wechsel ins Ausland nicht mehr weit entfernt zu sein.
Laut dem italienischen Webportal «Tuttomercato» soll sich der 20-Jährige vom Rheinknie für eine Verpflichtung bei Atlético Madrid entschieden haben. Die Spanier bieten eine Ablösesumme von acht Millionen Euro, heisst es.
Verlässt Xherdan Shaqiri den FCB bereits im Winter? /


Der Transfer soll in den nächsten Wochen über die Bühne gehen. Auch die spanische Sportzeitung «Marca» berichtet von diesem Deal.
«Es muss passen»
Shaqiri hat vor wenigen Wochen gesagt, er fühle sich beim FC Basel pudelwohl. Er habe einen Vertrag und möchte jetzt mit dem FCB eine Serie starten. «Wenn ich eines Tages wechseln sollte, muss es passen. Für mich und für den FCB», so der Zauberzwerg. Sein Vertrag in Basel läuft noch bis Sommer 2014. Ob die Verpflichtung zu Atlético tatsächlich wahr wird? Wir warten mal gespannt ab.