Sienna Miller ('Alfie') gab ihren Posten als stellvertretende Kreativdirektorin für die Damenmodemarke, die sie mit ihrer Schwester Savannah gründete, auf. Auch Savannah verlässt das Unternehmen, das die beiden 2007 mit der 'Pepe Group' starteten.
'Twenty8Twelve' wird mit seinem jetzigen Design-Team weitermachen, das von den Designern Vanessa James und Elsa Elphick geführt wird. Die Geschäftsleitung ist zuversichtlich, dass der Abgang der prominenten Kolleginnen der Marke nicht schaden wird: «Nach sechs Jahren, in denen wir zusammen eine tolle Marke aufgebaut haben, trennen wir uns als Freunde», erklärte der 'Pepe Group'-Geschäftsführer Nish Soneji gegenüber dem Modemagazin 'Drapers'.
Sienna Miller kehrt dem Modelabel den Rücken. /


«Ihr Ausscheiden mag wie eine starke Erschütterung wirken, aber als Organisation und Team sind wir intakt. Wir hatten nie vor, eine Celebrity-Marke zu sein und wir bleiben selbstbewusst, was unsere DNA anbelangt.»
'Twenty8Twelve' wird seine neue Kollektion im Februar bei der London Fashion Week präsentieren. Vorher wird das Label umbenannt und wird nach dem Abschied von Sienna Miller künftig 'Twenty8Twelve London' statt 'Twenty8Twelve by S. Miller' heissen.