|
||||||
|
||||||
|
|
Heineken profitiert von Bierdurst ausserhalb EuropasAmsterdam - Der im Bieterkampf um den Konkurrenten Asia Pacific Breweries (APB) stehende Bierbrauer Heineken profitiert von wachsendem Bierdurst ausserhalb Europas. Vor allem in Asien, Afrika, dem Nahen Osten und Amerika tranken die Konsumenten mehr Bier.laz / Quelle: sda / Mittwoch, 22. August 2012 / 11:59 h
Insgesamt verkauften die Niederländer im ersten Halbjahr mit 82,6 Millionen Hektolitern 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz erhöhte sich um 4,5 Prozent auf 8,8 Mrd. Euro und traf damit die Expertenerwartungen.
Mit den angepeilten Kosteneinsparungen kam Heineken («Desperados», «Strongbow Gold» und «Amstel») weiter voran: In den ersten sechs Monaten seien vor Steuern Einsparungen in Höhe von 85 Mio. Euro verbucht worden. Im Februar hatte Heineken mitgeteilt, bis 2014 durch Kostensenkungen rund 500 Mio.
Heineken machte ein Umsatzplus von 4,5 Prozent. /
Euro sparen zu wollen. Unter dem Strich wirkte sich Heineken zufolge ein Steuereffekt in Höhe von 131 Mio. Euro aus dem Verkauf eines Minderheitsanteils positiv aus. Der Überschuss kletterte um fast ein Drittel auf 783 Mio. Euro. In der Schweiz gehören Heineken unter anderem die Biermarken Eichhof, Calanda und Haldengut.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|