![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Der Papst ruft die Katholiken zu Einheit und Harmonie aufRom - Papst Franziskus hat die katholische Kirche bei der Pfingstmesse auf dem Petersplatz in Rom erneut zu Einheit und Harmonie aufgerufen. Sich in Parteilichkeiten zu verschliessen, führe zu Spaltung und Konflikt, sagte Jorge Mario Bergoglio am Sonntag vor etwa 200'000 Pilgern und Mitgliedern geistlicher Bewegungen und Laiengruppen.asu / Quelle: sda / Sonntag, 19. Mai 2013 / 13:51 h
![]() Der Geist der Einheit bedeute, «in und mit der Kirche» zu leben, so Franziskus, der sich der Menge auf dem Petersplatz in roten liturgischen Gewändern präsentierte.
In seiner Predigt kam der Papst auf seine Kernthemen Neuheit, Harmonie und Mission zurück. Das Neue mache immer ein wenig Angst, deshalb folge man Gott oft «nur bis zu einem gewissen Punkt», denn man wolle alles selbst unter Kontrolle behalten. Es gehe aber darum, sich nicht ängstlich zu verschliessen, sondern offen zu sein für die «Überraschungen Gottes».
![]() ![]() In seiner Predigt kam Papst Franziskus auf seine Kernthemen Neuheit, Harmonie und Mission zurück. /
![]() ![]() Er bekräftigte auch seine Aufforderung an die Katholiken, «die Türen zu öffnen und hinauszugehen, um die Freude des Glaubens, die Begegnung mit Christus zu übertragen.» Bereits am Vorabend hatte Franziskus ein grosses Glaubensfest auf dem Platz vor dem Petersdom gefeiert. Dabei rief er in einer langen und weitgehend freien Ansprache zu Mut und Geduld bei der Weitergabe des Glaubens und zu einer «Kultur der Begegnung» auf. Etwa 150 katholische Gruppierungen aus aller Welt sind dieser Tage in Rom. Die Christenwelt feiert an Pfingsten 50 Tage nach Ostern die Ausgiessung des Heiligen Geistes. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|