Der Hollywoodstar ('Cowboys & Aliens'), der schon 1982 im Original des Sci-Fi-Thrillers den Polizisten Rick Deckard verkörperte, sprach während einer Pressetour für seinen aktuellen Film darüber, dass die Chancen gross seien, dass er bei dem Projekt dabei sei. «Ja, wir haben darüber geplaudert. Ich bewundere Ridley wahrlich als Mann, wie auch als Regisseur und ich würde sehr glücklich sein, wenn wir für die Weitererzählung dieser Geschichte wieder zusammenkämen», sagte er der Entertainment-Webseite 'IGN.com'.
Auch Regisseur Scott ('Gladiator') machte deutlich, dass er den 'Indiana Jones'-Star wieder mit an Bord haben wolle.
Kein Gedanke ans Aufhören
Obwohl Ford mittlerweile über 70 Jahre alt ist, denkt er nicht ans aufhören und hat noch einige Eisen im Feuer. Zunächst rührt er die Werbetrommel für seinen aktuellen Streifen 'Enders Game - Das grosse Spiel', ausserdem stehen der dritte Teil von 'The Expendables' und 'Anchorman 2' in den Startlöchern.
Harrison Ford enthüllte, dass er mit Ridley Scott über 'Blade Runner 2' geplaudert hätte. /


Gerüchten zufolge soll der Amerikaner sogar im Gespräch für eine Rolle in 'Star Wars: Episode 7' sein.
Ein weiterer Star, der sich für 'Blade Runner 2' interessiert, ist übrigens Popstar Katy Perry (28, 'Firework'). Sie schnupperte schon zuvor Film-Luft, indem sie Schlumpfine in 'Die Schlümpfe' ihre Stimme lieh. Jetzt wolle sie einen Film machen, der etwas ernsthafter sei. «Ich würde gerne die Rachael in 'Blade Runner 2' spielen, wenn Ridley Scott einfach anrufen würde», sagte sie jüngst gegenüber 'Metro'. «Ich denke, ich hätte Spass daran, das Gegenteil von dem zu spielen, was ihr erwartet.»
Bleibt abzuwarten, ob Katy Perry bald gemeinsam mit Harrison Ford vor der Kamera stehen wird.