![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Halbe Million Passagiere von Lufthansa-Streik betroffenFrankfurt/main - Mit einem Rekord an Flugstreichungen und einem neuen Protest geht am Freitag der längste Streik der Lufthansa-Geschichte zu Ende. Zu einer Annäherung zwischen dem Konzern und der Gewerkschaft Ufo ist es bisher nicht gekommen.nir / Quelle: sda / Freitag, 13. November 2015 / 07:38 h
![]() Die Lufthansa streicht am Freitag 941 Verbindungen - so viele wie noch nie an einem Tag seit Beginn des Arbeitskampfs der Flugbegleiter vor einer Woche. Davon sind noch einmal 110'000 Passagiere betroffen, so dass die Gesamtzahl der geschädigten Fluggäste auf 550'000 steigt.
Ufo will den Streik planmässig in der Nacht auf Samstag beenden.
![]() ![]() Die Lufthansa streicht am Freitag 941 Flüge. /
![]() ![]() Die Fluggesellschaft hat angekündigt, am Samstag alle planmässigen Fernflüge zu starten und möglichst schnell zum Normalbetrieb zurückzukehren. Der Mutterkonzern der Swiss schätzte in einer Zwischenbilanz die Streikkosten auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag, wie Personalvorstand Bettina Volkens der «Bild-Zeitung» sagte. Das weitere Vorgehen Für den Mittag rief Ufo ihre Mitglieder zu einer Abschlusskundgebung vor der Frankfurter Lufthansa-Zentrale auf. Dort will Gewerkschaftschef Nicoley Baublies das weitere Vorgehen bekanntgeben. Zu einer Annäherung der beiden Streitparteien kam es während des einwöchigen Ausstandes nicht. Baublies droht indirekt denn auch mit weiteren Streiks. «Wenn es bei der Sprachlosigkeit bleibt, können wir nichts ausschliessen», sagte er. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() |
![]() |
|