Freitag, 8. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Neue Regeln für den Autohandel: Mehr Auswahl und günstigere Preise für Verbraucher

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Teilabgabe von Medikamenten wird kaum genutzt

Sabine Wunderlin - Fotografin in einer Umbruchzeit

Wirtschaft

Luxuriöse Hotelpools: Einblicke in Premium-Ausstattung und Design-Trends

Kreative und persönliche Abschiedsfeiern: Neue Wege, um Kollegen zu verabschieden

Von der Vision zur Realität: Effektive Umsetzung innovativer Dienstleistungskonzepte

Auf den Spuren der flüssigen Schätze: Der boomende Markt der Whisky-Sammler

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Holzstuhl und Ergonomie: Gleichgewicht zwischen Stil und Komfort

Schlechtes Wetter für Fenster - die wichtigsten Pflegetipps

Abenteuer im Schnee: Ideen für Winterausflüge mit Kindern

Sessel und Sofas kaufen: Ratgeber

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.gedaechtnis.de  www.praesidentschaftskandid ...  www.nachbarstaat.org  www.massachusetts.net  www.vielleicht.info  www.unkenntlichkeit.eu  www.sympathien.at  www.popularitaet.com  www.alternative.de  www.gouverneurin.ch  www.revolutionsschlachten.o ...

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Amazonendämmerung bei den Republikanern

Sarah Palin kennt wohl jeder. Die Tea-Party-Ikone aus Alaska, welche als Booster für die Präsidentschaftskandidatur von John McCain auserkoren worden war, half im Endeffekt mit, dessen Kandidatur gegen Barack Obama zu versenken, weil sie mit ihren Interviews, ihrem Auftreten und ihrer Unerfahrenheit mehr Wähler abschreckte als anzog.

Patrik Etschmayer / Quelle: news.ch / Montag, 6. Juni 2011 / 11:13 h

Das hielt sie nicht davon ab, Mitte 2009 ihr Amt als Gouverneurin von Alaska hinzuschmeissen und in der Folge mit einer Autobiographie, die sie nicht selbst geschrieben hatte und einer Outdoor-Fernseh-Show Schönwetter für sich und eine mögliche Präsidentschaftskandidatur 2012 zu machen.

Während sie also zur öffentlichsten Person der USA wurde, kämpfte sie auf der anderen Seite mit Händen und Füssen dagegen, dass E-Mails, die sie während ihrer durch Vetternwirtschaft gekennzeichneten Amtszeit als Gouverneurin von Alaska (was in Alaska allerdings die Norm sei) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.

Obwohl nun fast 25'000 Seiten veröffentlicht werden sollen, bleiben über 2000 Seiten verschlossen, ebenso wie die grosse Anzahl von E-Mails, die sie scheinbar - obwohl es sich um amtliche Vorgänge gehandelt hat - widerrechtlich über ein privates Mail-Konto abgewickelt hat.

Trotz ihrer Popularität bei einem grossen Teil des rechten Spektrums der Republikaner, hat Palin noch nicht gewagt, ihr Streben nach einer Kandidatur bekannt zu geben. Viele Beobachter zweifeln ernsthaft daran, dass sie diese wirklich anstrebt und sie einfach die Aufmerksamkeit ausnützen will, um ihren Marktwert hoch zu halten. Andererseits würde ein «No-Show» ihre Reputation auch bei ihren treuen Anhängern ernsthaft beschädigen, selbst wenn sie als Ausrede bringen könnte, dass sie ihre Geschichtskenntnisse dringend auffrischen müsste (dies, nachdem sie in der letzten Woche die Geschichte des Amerikanischen Revolutionshelden Paul Revere bis zur Unkenntlichkeit verdreht hatte - was auf You Tube sofort ein Hit geworden ist).

Denn ihre Fans dürften eine Alternative haben, der sie ihre Sympathien ebenso nachschmeissen können und die sich auch durch katastrophale historische Ausrutscher nicht von ihrem Ziel abbringen lässt: Michele Bachmann, die auf einer Veranstaltung in New Hampshire behauptete, dass die Revolutionsschlachten von Lexington und Concord in jenem Staat stattfanden. Doch die beiden Orte befinden sich heute - wie damals - im südlichen Nachbarstaat Massachusetts, das in New Hampshire als Linken-Hochburg gilt.



Lässt Palin kompetent aussehen: Michele Bachmann, Tea-Party-Amazone /

Und das war kein Versprecher - denn die Rede hatte sie extra für jenen Fund-Raiser vorbereitet und war scheinbar zu faul gewesen, um kurz in Wikipedia nachzuschauen.

Noch krasser ihre Aussage vom Januar, in der sie behauptete, dass die «Gründerväter der USA ruhelos arbeiteten, bis die Sklaverei abgeschafft war», eine Aussage, die schlichtweg total falsch ist. Auch diverse andere Ausrutscher halten sie scheinbar nicht davon ab, Höheres anzustreben und auf das Weisse Haus zu zielen. Ihre Aussagen lassen jedenfalls darauf schliessen, dass sie der erste weibliche Anwärter sein wird.

Vielleicht wartet Sarah Palin aber auch nur darauf, dass Bachmann, die unter anderem auch nicht müde wird, jede mögliche politische Entwicklung als Zeichen eines kommenden Weltuntergangs zu werten (was sie jeweils mit Bibel-Versen zu untermauern versucht), antritt, weil sie dann sicher weiss, dass sie zumindest gegen eine Mitbewerberin des republikanischen Kandidatenfeldes als kompetent auftrumpfen könnte.

Nicht, dass die anderen schon angetretenen/möglichen Republikanischen Kandidaten so viel besser sind als Bachmann und Palin, aber der einzige, der ähnlich auffällig und schlecht war, wie die beiden, war Donald Trump, der ja dann den Schwanz einzog und sich wieder davon machte.

Was die Frage aufwirft, ob die Republikaner mit diesen beiden zumindest in ihrer Partei eine Amazonendämmerung garantieren und so die Wählbarkeit für Frauen in ihrer Partei für lange Zeit untergraben wollen. Denn am Ende wird man sich an die zweifelhaften Kandidaten Santorum, Christie, Johnson oder Cain nicht mehr erinnern. Doch Bachmann und Palin werden als weibliche Menetekel im Gedächtnis haften bleiben.


Links zum Artikel:

Sarah Palin verdreht die Geschichte (Video) Sarah Palin demonstriert ihre historische Kompetenz

CNN kommentiert Bachmann Michelle Bachmann versenkt geschichtliche Fakten

Kompilation der schlimmsten Bachmann-Quotes Inkompetenz auf dem Weg zum weissen Haus? Bachmanns best.


In Verbindung stehende Artikel




Die Tea-Party hat aus dem Ganzen eine Krise werden lassen





Michele Bachmann will US-Präsidentin werden





CNN-Analyse: Bachmann die klügere Ausgabe von Palin





Michele Bachmann will US-Präsidentin werden





Sarah Palin mit Getöse zurück





Mitt Romney will US-Präsident werden

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Gute alte Zeit? Warum die Türe zu bleiben muss! In den USA ist bei einer Frau mit Harnwegsinfektion zum ersten mal ein Bakterium aufgetaucht, das gegen das letzte Reserve-Antibiotikum resistent ist. Wer Angst vor ISIS hat, sollte sich überlegen, ob er seinen Paranoia-Focus nicht neu einstellen will. Denn das hier ist jenseits aller im Alltag sonst verklickerten Gefahren anzusiedeln. Fortsetzung


GA-CH: Das Halb-Millionen-Franken Schnäppchen Durch ungeschickte Avancen von SBB- und Post-Chefs, droht die Service-Public-Initiative tatsächlich angenommen zu werden. Von bürgerlicher Seite her solle laut einem Geheimplan daher ein volksnaher Alternativvorschlag vor den Wahlen als Killer-Argument gegen die Initiative publik gemacht werden. Dass dieser noch nicht öffentlich ist, liegt mal wieder am Geld. Fortsetzung


Whitehouse

Über Zaun geworfenes Metallteil löst Alarm im Weissen Haus aus Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. Fortsetzung


Modell für die ganze Welt? Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und Vietnam sind, wenn auch noch nicht Freunde, so doch nun Partner. China verfolgt die Entwicklung mit Misstrauen. Fortsetzung


Wahlen

Wahlkrise in Haiti Port-au-Prince - Angesichts Haitis anhaltender Wahlkrise hat eine unabhängige Untersuchungskommission Neuwahlen für das Präsidentenamt empfohlen. Der Leiter der Kommission, François Benoit, riet am Montag zur Annullierung des ersten Wahlgangs der Präsidentenwahl. Fortsetzung


Immer mehr Brexit-Anhänger London - Die Gegner eines Verbleibs Grossbritanniens in der EU holen einer neue Umfrage zufolge auf. In einer am Montag vorab verbreiteten Erhebung für den «Daily Telegraph» behaupten die Befürworter eines Verbleibs in der EU mit 51 gegen 46 Prozent zwar eine Mehrheit. Fortsetzung


Ausland

Ein Dank an Peter Achten (1939-2022) Als Peter Achten am 26. März verstorben ist, ging einer der grossen Journalisten der Schweiz von uns. Ein Journalist, der, als news.ch noch aktiv publizierte, auch sechs Jahre für VADIAN.NET tägig war und zwischen 2010 und 2016 gute 300 Kolumnen über China, Vietnam, Birma und Asien im Allgemeinen für uns verfasst hat. Fortsetzung


Hunderte demonstrieren in Istanbul zum Gezi-Jahrestag Istanbul - Zum dritten Jahrestag des Beginns der Gezi-Proteste haben in Istanbul Hunderte Menschen gegen die islamisch-konservative Staatsführung der Türkei demonstriert. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Lehrkraft Deutsch, Französisch, Japanisch, Norwegisch, Serbisch, Kroatisch Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von Sprachkursen mit Erwachsenen auf den Niveaus A1-C1 Vor- und Nachbereiten der eigenen Lektionen...   Fortsetzung

Fachspezialist Bautechnik (w/ m/ d) Begutachtung und Beaufsichtigung der Projektierung, Errichtung, Instandhaltung, Ertüchtigung und des Zustandes kerntechnischer Bauwerke, insbesondere...   Fortsetzung

Leiter:in Philanthropie <![CDATA[ Die Krebsliga Schweiz mit Sitz in Bern ist die Dachorganisation der 18 kantonalen und regionalen Krebsligen. Wir engagieren uns seit über...   Fortsetzung

Werkstudent*in Kundendienst Administration (w/ m/ d) 40-100% Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir die Zukunft mit hochwertigen...   Fortsetzung

Schuldirektor/ in Primarschule Vignettaz Werden Sie Teil unseres Teams! Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein...   Fortsetzung

Digital Content Manager 80-100% (m/ w) In der historischen Stadt Luzern ist eine traditionsreiche Finanzinstitution mit breitem Dienstleistungsangebot und sozialem Engagement fest...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in CONTACT Anlaufstelle Biel und Suchtbehandlung Tavannes, 80% CONTACT, Stiftung für Suchthilfe, bietet Dienstleistungen im Bereich Schadensminderung an. Diese hat zum Ziel, die Risiken und negativen Folgen des...   Fortsetzung

Senior Projektmanager (w/ m/ d) Ihre Aufgaben   Planung, Initiierung und selbstständige Führung der zugeteilten IT-Projekte, über alle Phasen von der Idee bis zum Abschluss...   Fortsetzung