|
||||||
|
||||||
|
|
Kaufverhalten durch Facebook-Freunde bestimmtNew York - Die heute 18- bis 34-Jährigen, auch genannt «Generation Y», sind als Konsumenten diejenigen, die am häufigsten neue Produkte und Dienstleistungen ausprobieren.awe / Quelle: pte / Mittwoch, 9. April 2014 / 09:42 h
Diese «Millennials Generation» probiert am ehesten auch Produkte aus, die von ihren Freunden in sozialen Netzwerken gepostet werden, wie Harris Interactive ermittelt hat.
Junge sind «Early Adopters»
Die 2.018 US-Bürger aller Altersstufen wurden zu ihren Gewohnheiten im Social Web sowie ihrem Konsumentenverhalten befragt. 57 Prozent der 18- bis 34-Jährigen Männer und Frauen gaben dabei an, neue Produkte und Services auszuprobieren. Bei den über 65-Jährigen waren hingegen nur mehr 19 Prozent «Early Adopters».
Facebook hat einen grossen Einfluss auf die Kauffreude der User. (Symbolbild) /
Dazwischen gab es einen Abfall der Probierbereitschaft je älter die befragte Gruppe war. Gefragt wurde auch, wie oft die Inhalte, Fotos oder Gedanken eines neuen Produkts oder einer Dienstleistung geteilt wurden. In der Millenniums-Gruppe meinten 39 Prozent der Männer und 50 Prozent der jungen Frauen, dass sie zumindest manchmal diese Inhalte teilen - dicht gefolgt von der «Generation X», also der heute 35- bis 44-Jährigen. Freunde beeinflussen Konsum Zu guter Letzt wurde untersucht, wie wahrscheinlich der Einkauf aufgrund des Postings eines «Freundes» auf einer sozialen Plattform wie Facebook ist. Das Ergebnis war eindeutig: Die 18- bis 34-Jährigen lassen sich von den Freunden stärker beeinflussen als alle anderen Altersgruppen. 68 Prozent der Generation Y meinen, dass sie zumindest den Kauf aufgrund eines Postings ins Auge fassen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|