ade/tri / Quelle: news.ch / Freitag, 2. April 2010 / 10:29 h
Wall Street Journal:
«Laptop-Killer? Nahe dran!»
«Nach zahlreichen investierten Stunden glaube ich, dass das neue Touch-Screen-Gerät von Apple das mobile Computing verändern wird. Es ist eine Herausforderung für den bisher bekannten Laptop. Es könnte zudem helfen, die Finger-basierten Multitouch-Interfaces gegenüber der Mausbedienung voranzutreiben.»
USA Today:
«Das Urteil spricht für Apples iPad: Es ist ein Gewinner»
«Das erste iPad ist ein Gewinner. Es ist zu einem eindrucksvollen E-Reader-Rivalen für Amazons Kindle herangewachsen. Es schenkt den tragbaren Spielen von Nintendo und Sony nichts. Mindestens wird das iPad dem Markt das Interesse an Tablet-Computing einhämmern, auf eine Art, von der Langzeit-Tablet-Visionäre und Microsofts Mitbegründer Bill Gates nur träumen können.»
Chicago Sun-Times:
«iPad ist pure Innovation - einer der besten Computer»
«Es ist keine Ablösung für mein Notebook - wohlgemerkt.
Das iPad kommt in der US-Presse gut weg. /


Es scheint eher, dass das iPad eine Lücke füllt, die für einige Zeit besteht. Nach einer Woche mit einem iPad, fragte ich mich plötzlich, ob eine andere Firma das zustande bringt, was Apple verwirklicht hat.»
Houston Chronicle:
«Dr. Mac: Apples iPad ist besser als erwartet»
«Es ist eine vollkommen neue Kategorie von mobilen Geräten. Meine Frau konnte nicht verstehen, dass irgendwer dieses iPad kaufen oder haben wollte. Sie hat nun auch gefallen am iPad gefunden und meint immer nur: 'Nein, du kannst es nicht zurück haben.'»
BoingBoing:
«Das iPad ist ein Hauch von Genialität»
«Es haut dich um, wenn du das iPad berührst. Die Form des iPads fühlt sich einfach gut an, es ist nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer, weder zu dick noch zu dünn. Es macht, dass Wissenschaft zu Magie in deinen Händen wird.»
PC Magazine:
«Wenn man die grundlegenden, aber essentiellen Tools mit dem iWork herstellt, einen verbesserten Browser, E-Mail, iPod und Foto-Anwendungen hat, eine gute E-Book-Plattform mit iBooks herstellt und all diese Funktionen in Tausenden von downloadbaren Apps und Spielen umwandelt und dazu diese noch schön verpackt, in eine schlanke Form, mit einem 9,7-Inch-Touchscreen, dann hast du es geschafft.»
New York Times:
«Das iPad ist so schnell und leicht und die Software so ein einfach zu steuern, dass es eine Revolution der bisherigen Geräte darstellt.»