Morgen Samstag dürfen sich Hunderttausende in Amerika über ihr reserviertes und vorbestelltes iPad freuen, denn alle Geräte sind bereits ausverkauft, bevor der eigentliche Verkauf auch nur annähernd begonnen hätte, heisst es auf «Apfelblog.ch».
Darunter sind auch ein paar wenige Schweizer und Europäer. Der Rest muss warten bis Apple auch den europäischen Kontinent mit dem Apple Tablet bedient.
Das iPad als Fotoalbum. /


Gemäss Apple soll das Ende April 2010 sein.
Erste iPad-Apps
Doch auch bei Apple wird weiter auf den Launch des Tablet-ähnlichen Device hingearbeitet, und seit Kurzem sind nun auch die ersten iPad-Apps im deutschen AppStore zu finden, wie das Portal «ifun» berichtet.
Einige mit dem Zusatz «HD» oder «for iPad» bezeichneten Apps werden bereits im deutschen AppStore gelistet und können auch schon gekauft werden. Wie «ifun» weiter berichtet, hat Apple seine Apps nun in drei Kategorien aufgeteilt: In reine iPad-Apps, iPhone-Apps, die für beide Endgeräte optimiert wurden (und eine eigene Oberfläche für das iPad bieten) sowie in iPhone-Apps, die auf dem Apple iPad lediglich vergrössert dargestellt werden.
Künftig solle es auch - zumindest in den USA - Fernsehinhalte über spezielle iPad-Apps geben. Unternehmen wie Disney oder der Fernsehsender ABC haben demnach bereits bekanntgegeben, über solche Apps Videos und Live-TV auf das iPad zu bringen.
Nehmen Sie das iPad in unserer Bildstrecke unter die Lupe.