Die 38-jährige Amerikanerin organisierte im Oktober 2010 ein Klassentreffen ihrer High-School-Kameraden. Nur zehn Tage nach der erfreulichen Zusammenkunft mit ihren alten Schulfreunden wurde sie von ihrem Ehemann verlassen. Dieser hinterliess einen Berg unbezahlter Rechnungen. Die Frau stand nun ohne Geld und Mann, mit zwei Töchter und einem Berg Schulden da.
Dank der Facebook-Gruppe konnten mehrere tausend Dollar für Amy und ihre Familie gespendet werden. /


Was nun?
Facebook-sei-Dank, haben die ehemaligen Klassenkameraden von der misslichen Lage in der sich Amy befand Wind bekommen. Beinahe 250 ehemalige Schüler, welche die gleiche High School wie Amy besucht haben, gründeten eine geheime Gruppe auf Facebook, auf die Amy keinen Zugriff hatte. In dieser Gruppe wurden Spenden für die verlassene Hausfrau gesammelt.
Etliche tausend Dollar
Mit dieser Aktion kamen etliche tausend Dollar zusammen, mit dem Geld sollte die Mutter zweier Kinder ihr Leben wieder in den Griff bekommen – auch ohne Ehemann.
«Als sie mir von ihrer Hilfe erzählt haben, konnte ich nicht aufhören zu weinen», erklärte Amy gerührt über die Unterstützung.