Um punkt 12 Uhr Schweizer Zeit werden der 28-jährige Prinz William und die 29-jährige Kate Middleton vor den Augen der Welt Ja zueinander sagen. An der Zeremonie in der Westminster Abbey in London sind neben der britischen Königsfamilie 1900 Gäste aus Hochadel, Showgeschäft und Politik dabei.
Mit Zelt und Schlafsack
Vor der Kirche und dem Buckingham Palast feiern Hunderttausende Fans mit. Hunderte Monarchie-Fans hatten sich schon vor Tagen mit Zelten und Schlafsäcken in Stellung gebracht, um die erwartete Traumhochzeit mitzuerleben.
Nach der Trauung wird das Paar in einer Kutsche von der Westminster Abbey zum nahe gelegenen Buckingham Palast fahren. Auf dem Balkon des Palasts sollen sich die beiden vor den Augen der Menschenmassen küssen.
Während über Kate Middletons Brautkleid nur spekuliert wird, ist bekannt, was ihr Bräutigam tragen wird: die rote Uniform der Irish Guards, eines der Leibregimenter seiner Grossmutter Queen Elizabeth II.
Sind sie sich immer noch sicher? /


Auch Harry, Prinz Charles und andere männliche Verwandte erscheinen in Uniform zur Trauung.
Weltweit werden Millionen von Menschen das Megaereignis vor den Fernsehschirmen mitverfolgen. Sowohl das Brautpaar als auch Fans und Journalisten hoffen vermutlich, dass es entgegen der Vorhersagen doch nicht regnet.
Der Abend vor dem grossen Tag
Am Donnerstagabend zeigte sich die Braut noch einmal strahlend vor den Schaulustigen, als sie mit ihrer Schwester und Trauzeugin Pippa im luxuriösen Goring Hotel eincheckte. Dort verbrachte sie mit ihrer Familie die Nacht.
William wollte getrennt von seiner Braut mit seinem Vater Prinz Charles, seiner Stiefmutter Camilla und seinem Bruder Harry zu Abend essen und sich anschliessend ausruhen. Zuvor nahm er vor dem St. James's Palace noch ein Bad in der Menge und schüttelte unzählige Hände entzückter Fans.