Der Schauspieler dürfte den meisten noch kein Begriff sein. Ab morgen [17. Dezember] wird sich das aber wohl schlagartig ändern, schliesslich startet dann 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' und John spielt darin den Sturmtruppler Finn. Dass er als absoluter Newcomer in dem Mega-Blockbuster besetzt wurde, ist für John natürlich eine grosse Sache.
«Ich hatte mein Telefon die ganze Zeit am Set dabei. Ich habe Selfies und Videos gemacht», gestand er lachend im Interview mit 'Metro'. «Ich habe aber keine Requisiten bekommen.
John Boyega (2.v.l) möchte Star Wars Requisiten. /


Ich werde [ans Set] zurückkehren und ein paar Sachen einfordern. Die verkaufe ich dann auf eBay an mich selbst. Als Fan will ich die Erfahrung, es zu kaufen!»
Etwas ganz Besonderes war für John natürlich auch die Zusammenarbeit mit den Stars des Films, vor allem Harrison Ford (73) und Carrie Fisher (59) sorgten bei ihm für Aufregung.
Er selbst kann gerade noch das Leben als Unbekannter geniessen, allerdings ist ihm schon bewusst, was eine 'Star Wars'-Rolle bedeutet. «Okay, in ein paar Wochen wird mein Leben vielleicht verrückt werden, aber bis jetzt ist alles ziemlich ruhig und gechillt. Dadurch, dass ich so etwas schon so früh in meinem Leben erreicht habe, konzentriere ich mich auf die einfachen Dinge», so John Boyega. «Der nächste Traum ist, ein bisschen Schlaf zu bekommen. Und ein Katzenrasierer, damit das Fell nicht mehr im ganzen Haus rumfliegt.»