Zehn Jahre lang begeisterte die Schauspielerin ihre Fans als Dr. Callie Torres in der Arzt-Serie und erlebte als leidenschaftliche orthopädische Chirurgin jedes nur erdenkliche Drama. Gestern lief das Finale der 12. Staffel in den USA und gleichzeitig bestätigte Sara, was Fans schon so lange vermutet haben: Sie wird die Serie verlassen.
Für immer? Das wollte die Amerikanerin mit mexikanischen Wurzeln nicht bestätigen, aber ihr Statement klingt nicht danach. Darin sagte sie nämlich: «Ich bin zutiefst dankbar, die vergangenen zehn Jahre mit meiner Familie von 'Grey's Anatomy' und ABC verbracht zu haben, aber jetzt nehme ich mir eine Auszeit.
Sara Ramirez verlässt den Hauptcast von 'Grey's Anatomy'. /


Es war unglaublich für Shonda Rhimes zu arbeiten und wir werden auf jeden Fall in Verhandlungen bleiben. Ich freue mich darauf, für immer ein Teil der Shondaland-Familie zu sein!»
Auch Shonda Rhimes (46), die neben 'Grey's Anatomy' für Serien wie 'Private Practice', 'Scandal' und 'How to Get Away With Murder' verantwortlich ist, bestätigte Saras Abschied und liess dabei kein Lob aus: «Dr. Callie Torres tanzte sich vor nahezu einer Dekade in ihrer Unterwäsche in unser Leben und ich könnte nicht glücklicher oder stolzer auf ihre Entwicklung sein. Das Spiel von Sara Ramirez inspirierte mich und Millionen von Fans jede Woche aufs Neue. Ich werde Callie unfassbar vermissen, aber ich freue mich darauf zu sehen, was die Zukunft für Sara bringt. Sie wird immer ein Zuhause in Shondaland haben.»