Besonderheit des Angebots von Falk sollen integrierte Live-Dienste sein. Dazu gehören beispielsweise Verkehrs- und Wetter-Daten, die die Software über den Internet-Zugang am iPhone bezieht.
Die Navigations-Software gibt es bislang erst in einer Beta-Version. Daher nennt Falk noch keinen Termin für die Markteinführung. Geplant ist aber, das Produkt noch in diesem Jahr anzubieten. Preislich wird sich Falk nach eigenen Angaben an den Angeboten der Mitbewerber orientieren.
Offline-Reiseführer für das iPhone
Falk präsentiert auf der IFA zudem eine Offline-Reiseführer-Applikation für das iPhone und den iPod touch. Bereits kurz nach der Messe sollen Falk-Guides für 28 europäische Städte im AppStore von Apple unter der Rubrik «Reisen» zum Download zur Verfügung stehen.
Wann Falk mit der Navi-Software für das iPhone auf den Markt kommt, ist noch unklar. /


Dabei liegt der Verkaufspreis für den Reiseführer einer Stadt bei 3,99 Euro.
Nach Falk-Angaben gibt es für die Reiseführer insgesamt knapp 44'000 POIs
(Points-of-Interest) mit Beschreibungen, Detailinformationen und Bildmaterial. Darüber hinaus liefert die Applikation Trends zu den Kategorien Sehenswertes, Essen & Trinken, Einkaufen, Am Abend und Hotels. Ruft man die Software auf, so will Falk auf einen Blick Highlights zur jeweiligen Stadt anbieten.
Kartenmaterial und Informationen zum ÖPNV
Die Falk Guides verfügen darüber hinaus über Karten, die offline genutzt werden können. Mit für die Zukunft geplanten Updates können die Kartenausschnitte auch selbst gewählt werden. Wer das iPhone 3G oder das iPhone 3G S mit integriertem GPS-Empfänger besitzt, kann sich hier auch den eigenen Standort oder POIs in der näheren Umgebung anzeigen lassen.
Die Route zum Ziel gibt es allerdings nur mittels Onlineverbindung, so dass beispielsweise im Ausland Roaming-Gebühren anfallen würden.
Als weiteres Feature warten die Reiseführer für Amsterdam, Barcelona, Berlin, Hamburg, London, Mailand, München, Paris, Rom, Stockholm, Wien und Zürich mit Verkehrsnetzplänen für Bus, U- und S-Bahn auf. Darüber hinaus bietet Falk einen in den Reiseführer integrierten RSS-Feed, der stündlich neue Lieblingsplätze aus der Falk Community anzeigt.
Für Berlin, Hamburg, London, München, Paris und Wien kann man aus dem jeweiligen Falk Guide heraus Audio-Content in Form von einzelnen themenbezogenen Reportagen sowie die gesamten Audio-Informationen zur Stadt hinzukaufen. Hierfür hat Falk noch keine Preise genannt.