|
||||||
|
||||||
|
|
Internetsuche und Social Media beim Online-Shopping zentralNew York - Suchmaschinen und soziale Netzwerke im Internet sind die Top-Werkzeuge der Verbraucher, um online zu Kaufentscheidungen zu gelangen. Informationen zu Anbietern und Produkten oder Dienstleistungen zu erhalten, ist für die Konsumenten einfacher denn je.fkl / Quelle: pte / Freitag, 4. März 2011 / 00:01 h
Die Kombination der beiden Kanäle wird in den kommenden Jahren aber noch wichtiger als bereits der Fall, wie die Marktforscher von GroupM und comScore aufzeigen. Vor ihrem Einkauf wollen die User doppelt sicher gehen.
Beinahe jeder zweite Verbraucher, der seine Kaufentscheidungen im Web trifft, versichert sich sowohl in Suchmaschinen wie Google als auch Social Networks wie Facebook über seine Absicht. Bei relevanten Informationen aus einem Kanal suchen die Anwender anschliessend zusätzlich im anderen nach Bestätigung.
Online-Shopper suchen zunächst bei Google oder auch bei Facebook nach Informationen zu ihrem Einkauf. /
Laut Prognose der Experten verlassen sich in zwei Jahren sogar bereits rund 70 Prozent der Konsumenten auf die Kombination aus den beiden Instrumenten. Die Websites der Unternehmen selbst beispielsweise spielen hingegen eine untergeordnete Rolle. Gegenseitige Integration Die gegenseitige Integration von Suchergebnissen aus dem Web in Social Networks sowie umgekehrt von Daten sozialer Netzwerke in Suchmaschinen, die etwa Facebook und Microsofts Suchmaschine Bing zur Kooperation veranlasste, vereinfacht die Entscheidungsfindung der User in Zukunft noch weiter. So erhalten sie die für sie nützlichen Informationen gebündelt auf einer Plattform, während andere Quellen ins Hintertreffen gelangen können. Suche und Social Media entwickeln sich laut GroupM zu den zentralen Tools und essenziellen Kanälen auf dem Weg zum Kauf durch den Konsumenten. Obwohl die sozialen Netzwerke für sich allein gestellt derzeit noch nicht die erste Wahl der User bei der Entscheidungsfindung bilden, hat bereits jeder zweite Verbraucher eine bestehende Meinung über eine Marke anhand von Informationen aus dem Social Web geändert. Händler, Hersteller und Anbieter haben jedoch die Möglichkeit, aktiv an dem Prozess teilzunehmen und soziale Medien für ihre Zwecke zu nutzen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|