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Gefällt mir: Facebook machts vor, alle ziehen nachMountain View - Den «Like»-Button für andere Webseiten und externe Entwickler verfügbar zu machen und so zum zentralen Informationshub im Internet zu werden, war wohl einer der gelungensten Schachzüge von Facebook. Die Idee dahinter gefällt aber auch anderen Netzwerken und Technologiefirmen.dyn / Quelle: pte / Freitag, 8. April 2011 / 17:09 h
Nur wenige Tage nach Bekanntwerden von Googles «+1»-Funktion hat die Business-Plattform LinkedIn ebenfalls ein eigenes Tool für Empfehlungen aller Art gestartet. Sobald der «In Share» getaufte Button die Runde macht, können Mitglieder der Plattform anderen Usern Inhalte in Wort und Bild aus dem gesamten Web anpreisen.
LinkedIn schliesst sich mit dem Share-Button einer ganzen Reihe bereits bestehender Empfehlungsmöglichkeiten im Internet an. So gehören automatische Twitter-Tools oder Verbreitungs-Plugins wie etwa bei Digg längst zum Standard von Content-Webseiten. Allerdings bringt das Business-Netzwerk mit seinem Vorstoss in die übrige Online-Welt nicht nur den Share-Knopf, sondern gleich das volle Programm. So berichtet CNN beispielsweise von einem «Recommend»-Button für Produkte, die den Anwendern gefallen.
Social Media: Facebook hat offensichtlich die Nase vorne. /
Business-Userschaft im Fokus Dass Facebook derzeit das grosse Vorbild für neue Entwicklungen und Funktionen im Web 2.0 bildet, ist offensichtlich. LinkedIn bietet aussenstehenden Websites und ihren Betreibern neben den Empfehlungs-Tools ebenso grossflächigere Kontakt- und Mitglieder-Widgets. Darüber hinaus lässt sich - ganz dem Beispiel Facebooks folgend - ein LinkedIn-Login implementieren, mit dem sich User bei anderen Seiten anmelden können. Die Zielgruppe der beiden Portale bleibt jedoch unterschiedlich. Während Facebook die Masse anspricht, orientiert sich LinkedIn weiterhin primär an der Business-Nutzerschaft und mit den neuen Funktionen dementsprechend vorwiegend an den Bedürfnissen von Unternehmen. Sie können etwa Profile eigener Mitarbeiter aus dem Netzwerk mit LinkedIn-Widgets vorstellen oder relevante Firmeninformationen veröffentlichen. Usern kann zudem Einblick in gemeinsame Networking-Kontakte gewährt werden.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
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