|
||||||
|
||||||
|
|
Mit Mega-Budget in den Schweizer SommerZürich - Die Ausgangslage für den Schweizer Tourismus ist nicht einfach, denn Frankenstärke und Krisen bremsen die Reiselust. Schweiz Tourismus plant daher gemeinsam mit den Tourismusregionen die grösste Sommerkampagne aller Zeiten und investiert dafür 48 Millionen Franken.bert / Quelle: sda / Freitag, 15. April 2011 / 15:19 h
Im Blick haben die Touristiker dabei nicht nur die weltweite Vermarktung sondern auch «eine geballte Präsenz auf dem Heimatmarkt», wie Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus, am Freitag sagte. Das Motto «Entdecke deine Werte» soll dazu einladen, bekannte und weniger bekannte Regionen des eigenen Landes kennen zu lernen. Dafür sind die «Top 100 Erlebnisse» in einer eigenen Broschüre zusammengefasst.
Deutlich ausgebaut wird auch die Online-Präsenz mit einem neuen Webauftritt ab dem 3. Mai. Zum ersten Mal lanciert Schweiz Tourismus eine reine Social-Media-Kampagne mit einem interaktiven Wettbewerb, der vom 15. Mai bis 1. Juli läuft.
Ferien in den Schweizer Bergen. /
Damit wollen die Touristiker 50'000 neue Mitglieder für die Facebook-Seite von Schweiz Tourismus gewinnen und damit die Zahl ihrer «Freunde» verdoppeln. Als Gewinn lockt eine Auszeit von Facebook und Natel, denn der Preisträger darf gemeinsam mit zehn Freundinnen und Freunden eine Woche Ferien in einer Berghütte ohne Internet- und Handy-Empfang verbringen. Für alle i-Phone-Besitzer, die sich nicht in einem solchen Funkloch befinden, gibt es Informationen über das Badewetter, Veranstaltungen, «Swiss Cities» oder verschiedene Top-Wanderungen direkt aufs Handy. Perfekter Tag mit dem «Städteverführer» Weil die Zahl der Übernachtungen in den Städten in den vergangenen zehn Jahren überdurchschnittlich stark gestiegen ist, betont Tourismus Schweiz die Nähe von Stadt und Land und setzt verstärkt auf die Schweizer Städte. Die 23 schönsten werden im «Städteverführer» vorgestellt. Hier finden Gäste Tipps für den perfekten Tag vom ausgedehnten Frühstück über eine Schifffahrt, einen Einkaufsbummel, einen Museums- oder Theaterbesuch bis zum entspannten Chillout. Trotz der «wuchtigen Sommerkampagne» rechnet Jürg Schmid mit einem Rückgang bei den Logiernächten von einem bis drei Prozent. Wegen des geänderten Ausgabeverhaltens werde der Umsatz sogar noch etwas stärker zurückgehen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|