Der legendäre Hutmacher sorgte sich darum, dass 'normale' Leute das Interesse an Hüten verlieren, da viele Promis ihn um die Anfertigung von Unikaten bitten.
«Ich erinnere mich daran, dass die Leute in den frühen 90er Jahren sagten, Hüte seien nur für alte Frauen, aber das ist lächerlich. Jeder hat einen Hut. Mit einem Hut fühlt man sich, als sei man etwas besonderes und junge Frauen sehen darin einfach grossartig aus», schwärmte er in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Telegraph'.
Der verrückte Hut-Macher ist bekannt für seine extravaganten Kreationen und zählt prominente Persönlichkeiten wie Karl Lagerfeld und Alexander McQueen zu seinen Kunden. Auch für Camilla Parker Bowles, die Herzogin von Cornwall, entwarf Treacey bereits einen Hut, den sie bei ihrer Hochzeit mit dem britischen Prinzen Charles trug.
Philip Treacy im Gespräch mit Camilla Parker Bowles. /


Für die bevorstehende Hochzeit des Prinzen William mit seiner Braut Kate Middleton kreierte der Designer bereits mehrere Schmuckstücke, verriet jedoch nicht, wer diese tragen wird. Er gab lediglich preis, dass seine Hüte bei der Zeremonie zu sehen sein werden, ging aber nicht weiter ins Detail. Es könnte sich dabei um jeden handeln - von einem Mitglied der königlichen Familien bis hin zu den berühmten Gästen.
«Das ist das Beste an meinem Job. Wenn ich Kleider entwerfen würde, hätte ich nur einen bestimmten Typ als Kunden. Aber durch das Hüte machen, habe ich Kunden wie Lady Gaga und die Frau von Prinz Charles und jeden dazwischen», berichtete Philip Treacy.