![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Nahrungsmittelkonzern Hero mit weniger Umsatz 2009Lenzburg AG - Der Nahrungsmittelkonzern Hero hat 2009 einen Umsatz von 1,785 Mrd. Fr. erzielt. Das sind 7 Prozent weniger als die im Vorjahr ausgewiesenen 1,919 Mrd. Franken, wie Hero bekanntgab. Auf den Umsatz drückte vor allem der Eurokurs.ade / Quelle: sda / Mittwoch, 24. März 2010 / 12:09 h
![]() Die ungünstigen Wechselkurse hätten den Umsatz im Jahresvergleich um 5 Prozent belastet. Bereinigt um Änderungen im Konsolidierungskreis und die Wechselkursschwankungen schrumpfte Hero organisch um 0,9 Prozent.
Die Babynahrung macht unterdessen fast 42 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Hero gibt an, diese Sparte sei trotz eines ausgeprägten Rückgangs im Hauptmarkt Spanien und einer Abschwächung in Nordamerika beständig gewachsen. In der anderen Kernkategorie, den Früchten, glichen schwächere Erlöse bei den gekühlten Fruchtprodukten den höheren Konfitürenabsatz aus.
![]() ![]() Die Babynahrung macht fast 42 Prozent des Gesamtumsatzes aus. /
![]() ![]() Solides Ergebnis Konzernchef Stefan Heidenreich bezeichnete das Ergebnis im Communiqué als solide. Es zeuge von der Konzentration auf Produkte, welche weniger dem allgemeinen Konjunkturzyklus unterworfen seien. 2010 sollte Hero gestärkt aus dem Abschwung herausgehen. Das 1886 in Lenzburg gegründete Unternehmen Hero beschäftigt über 4000 Mitarbeiter in über 30 Ländern. Mehrheitsaktionär des Nahrungsmittelkonzerns ist seit 1995 Arend Oetker von der deutschen Schwartau-Gruppe.![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|