Frida Giannini legt Wert auf regelmässige Entspannung und singt bevorzugt Lieder von Madonna, um ihr persönliches Gleichgewicht wiederherzustellen. Die italienische Modeschöpferin wurde 2004 zur Accessoire-Designerin von 'Gucci' und schon zwei Jahre später stand sie an der Spitze des gesamten Labels. Trotz ihres vollen Terminkalenders achtet der Mode-Star stets darauf, Zeit für entspannende Momente zu finden.
Giannini, die erst vor wenigen Tagen ihre neueste Frühling/Sommer-Kollektion 2012 auf der Fashion Week in Mailand präsentierte, verriet nun, ihre Methode der Entspannung: «Im Sommer, wenn ich Locken habe, dann greife ich zu meiner Gitarre und spiele Impressionen von Robert Plant. Oder manchmal, nach einem guten Glas Wein, singe ich Madonna-Songs nach, 'Like A Virgin' ist mein bester Song! Aber das kann ich nur machen, wenn ich in einer entspannten Umgebung bin. Nur so kann ich komplett entspannen.»
Keine motzende Chefin
Der Mode-Star legt viel Wert auf eine ruhige Herangehensweise, wenn es um die Leitung ihres Labels geht.
Frida Giannini: «Nach einem Glas Wein, singe ich Madonna-Songs nach, 'Like A Virgin' ist mein bester Song!» /


Ihrer Meinung nach sei es unproduktiv und unvorteilhaft für Geschäftsführer, ihre Angestellten anzumotzen. «Ich verliere nicht gern die Kontrolle und das ist auch nicht gut für die Leute. Als ich jünger war, hatte ich einige Bosse, die ständig herumschrieen. Das ist eine merkwürdige Angewohnheit. Ich glaube nicht, dass das sehr sinnvoll ist», erklärte sie.
Giannini stellte eine glamouröse Kollektion in der vergangenen Woche auf der Mailänder Modewoche zu Schau. Die Designerin huldigte einerseits die 'Guccis' Geschichte, andererseits verwendete sie einzigartige moderne Design-Elemente. «Ich wollte die optische Seite von weiblicher Schönheit erforschen und den physikalischen Glanz der 'Gucci'-Frauen demonstrieren», notierte Frida Giannini in den Anmerkungen zu ihrer Show.