Das eigene Handy kann aber entsprechend modifiziert werden. Hierfür kann das Gerät Socblue von G-Telware eingesetzt werden, welches in der Lage ist, das Smartphone via Bluetooth Dual- oder Triple-SIM-fähig zu machen. Socblue kann mit allen Handys und Smartphones genutzt werden, auf denen das Betriebssystem Android oder iOS von Apple läuft. Allerdings muss speziell bei den Apple-Geräten mit iOS beachtet werden, dass ein sogenannter Jailbreak vorliegt, um Socblue nutzen zu können.
Socblue ist in den Farbvariationen silber oder weiss erhältlich. Mit den Massen 85,6 mal 54,9 mal 7,8 Millimeter ist das Bluetooth-Gerät in etwa halb so gross wie ein durchschnittliches Smartphone und bringt ein Gewicht von 43,8 Gramm auf die Waage.
So wird auch ihr Handy/ Smartphone Dual bzw. Triple-SIM-fähig. /


Im Socblue sind zwei Push-SIM-Kartenslots, eine Apple-USB-Schnittstelle sowie Bluteooth 2.0 eingebaut. Ausserdem hat das Gerät laut Hersteller eine Akkulaufzeit von 360 Stunden im Standby sowie 9 Stunden im Dauerbetrieb. Ist das jeweilige Handy Dual-SIM-fähig gemacht, dann können Anrufe gleichzeitig empfangen und getätigt werden, da zwei GSM-Module gleichzeitig arbeiten - Socblue hat eine GSM-Quadband-Funktion und unterstützt die Netze mit 850, 900, 1 800 und 1 900 MHz.
Socblue auch für Besitzer eines Tablets
Besitzer eines Android-Tablets oder Apple iPads können ebenfalls via Socblue eine Sprach-, SMS- und Internet-Verbindung aufbauen. Dies ist dahingehend praktisch, wenn der Nutzer über ein Tablet mit WiFi-Funktion, aber nicht über eine 3G-Option verfügt. Tablets mit 3G fallen immer deutlich teurer aus, als die Modelle mit nur einer WiFi-Option.