li / Montag, 29. November 2010 / 18:00 h
Durch Einsatz eines Advertorials (Editorial mit kommerziellen Zielsetzungen) geschieht dies auf dezente und objektive Art und Weise, nahtlos eingebettet in das redaktionelle Umfeld.
Advertorials funktionieren wie Nachrichten. Deshalb wird eine packende Schlagzeile mit einem vertiefenden Lead und einem interessanten, weiterführenden Text kombiniert.
Durch einen Einstiegsbutton oder Teaser auf der Frontseite und/oder in einer thematisch verwandten Rubrik wird der Leser neugierig gemacht und auf eine Detailansicht geführt, wo er mit detaillierten Informationen über Ihr Angebot versorgt wird.
Endlich ein Werbetext, der gelesen wird
Das Ziel eines Advertorials ist, die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und ihn bis zum Ende des Textes zu fesseln, unterstützt durch aussagekräftige Bilder und informative Bildlegenden.
Da schaut man hin. /


So vermitteln Sie auf völlig unaufdringliche Weise die gewünschten Inhalte - eine sehr effektive Art, auch online die Vorzüge von Printmedien zu nutzen und diese durch die grossen Vorteile einer Online-Präsenz zu ergänzen und auszubauen.
Erweiterte Möglichkeiten
Advertorials enthalten Bildmaterial und Links, die den Leser auf Ihre Homepage führen. In erster Linie geht es ja darum, den Leser mit den im Advertorial enthaltenen Informationen über Ihr Unternehmen sowie neue Produkte und Angebote zu informieren. Gegenüber Printmedien haben Sie beim Einsatz von Advertorials stets die volle Kontrolle über den Erfolg Ihrer Werbepräsenz. Auf Wunsch erhalten Sie ein detailliertes Reporting - so sind stets darüber informiert, wie oft das Advertorial angezeigt wurde und wie oft die Leser auf die integrierten Links geklickt haben.
www.werbung.ch/werbeformen/advertorial/